Die Suche ergab 156 Treffer

von Mike
29.08.2017, 23:30
Forum: Smalltalk
Thema: Parallel Charging Board
Antworten: 3
Zugriffe: 557

Re: Parallel Charging Board

Also ich nutze jetzt schon seit zwei Jahren ein Parallel Board (einige hundert Akkus damit geladen) und alles ist prima. Mir ist in fünf Jahren auch noch kein wirklich defekter Akku untergekommen. Das einzige, was mir öfter passiert ist, war das ich Akkus zu tief entladen habe und er sich dann halt ...
von Mike
29.08.2017, 23:11
Forum: Technikplauder
Thema: 3D Drucker
Antworten: 24
Zugriffe: 1797

Re: 3D Drucker

Cool :) Wood wollte ich auch schon längst ausprobieren, aber soll wohl nur wenige Hersteller geben, bei denen das dann wirklich annähernd gut aussieht. Taugt deins? Von welchem Hersteller? Habe bisher PLA von DasFilament.de und von JANBEX (Amazon) durchprobiert. Letzteres ist absolut zu empfehlen, t...
von Mike
29.08.2017, 23:04
Forum: Technikplauder
Thema: Kingkong GT90
Antworten: 10
Zugriffe: 864

Re: Kingkong GT90

Der ganze Prozess zum Einrichten der Funke unter BetaFlight sieht so aus: 1. Den Empfänger an die Funke binden. Logo. 2. Dann muss deine Funke in BF erkannt werden. Dazu musst du (und hast du wahrscheinlich schon) einen der UART Ports auf der Ports Seite (Stecker Icon) in BetaFlight aktivieren, inde...
von Mike
18.07.2017, 22:33
Forum: Reviews
Thema: Review: KingKong 90GT Micro Brushless Racer
Antworten: 11
Zugriffe: 3847

Re: Review: KingKong 90GT Micro Brushless Racer

Lipo Halter für den KingKong 90GT zum Ausdrucken:

[O] Download (Thingiverse)

Bild

Bild
von Mike
18.07.2017, 22:29
Forum: Reviews
Thema: Review: Walkera Rodeo 110 Mini FPV Racer
Antworten: 4
Zugriffe: 1357

Re: Review: Walkera Rodeo 110 Mini FPV Racer

Mobius Mini Action Cam Halter für den Rodeo 110 zum Ausdrucken:

[O] Download (Thingiverse)

Bild
von Mike
16.07.2017, 11:05
Forum: Reviews
Thema: Review: Walkera Devo 10 2.4GHz 10-Kanal Funke
Antworten: 28
Zugriffe: 2004

Re: Review: Walkera Devo 10 2.4GHz 10-Kanal Funke

Wenn es dir NUR um die Sendeleistung geht, lohnt sich der Einbau eines neuen Moduls nur bedingt. Denn für eine Verdoppelung der Reichweite braucht man das Vierfache an Sendeleistung. Ein Upgrade von 100mw auf 150mW bringt also nur einen minimalen Gewinn. Besser ist es, stattdessen auf gute Antennen ...
von Mike
15.07.2017, 13:39
Forum: Technikplauder
Thema: 3D Drucker
Antworten: 24
Zugriffe: 1797

Re: 3D Drucker

So, mittlerweile ist meiner seit einigen Wochen fast 24/7 in Betrieb, steht eigentlich nie still ;) http://www.koptertreff.de/ext/dmzx/imageupload/files/0781f7d913b0686a798ffcbe5ceb6d47.jpg Viele von den "Upgrades", die man sich auf Thingiverse ziehen kann, haben sich übrigens im besten Fall als sin...
von Mike
15.07.2017, 12:47
Forum: Reviews
Thema: Review: Walkera Devo 10 2.4GHz 10-Kanal Funke
Antworten: 28
Zugriffe: 2004

Re: Review: Walkera Devo 10 2.4GHz 10-Kanal Funke

@Mike Im Review steht, dass die Sendeleistung der Devo mit dem 4in1 Modul auf 150mW erhöht werden kann. Zumindest bei der weißen, hatte bereits die Installation von Deviation ausgereicht, um die Sendeleistung auf diesen Wert zu erhöhen. Das Modul ist dann scheinbar "nur" für die zusätzlichen Protok...
von Mike
15.07.2017, 12:42
Forum: Vorstellungsbereich
Thema: Auch aus München
Antworten: 2
Zugriffe: 268

Re: Auch aus München

Noch ein KingKong Fan :) Ja, der kleine macht wirklich süchtig =p~
von Mike
16.06.2017, 15:28
Forum: Vorstellungsbereich
Thema: Neu in diesem schönen Forum
Antworten: 4
Zugriffe: 526

Re: Neu in diesem schönen Forum

Mein 350Pro ist auch bis zum geht nicht mehr verändert,fliegt super,mache gerne damit Videos,zuletzt über Lanzarote und der Nordsee Die Fossils 280 und 210 sind noch in der Umbauphase,fliegen aber schon ganz gut Der hier vorgestellte LED Mod vom Rodeo 110 hat mir gut gefallen,sofort bestellt Stimmt...
von Mike
14.06.2017, 14:14
Forum: Vorstellungsbereich
Thema: Neu in diesem schönen Forum
Antworten: 4
Zugriffe: 526

Re: Neu in diesem schönen Forum

Grüss dich Karl, herzlich willkommen :) Also ich habe eigentlich noch nie so richtig zwischen Eigenbau und RTF getrennt, jeder Kopter wird sowieso ohne Ende gemoddet, bis alles perfekt ist. Eigentlich ist nur die Reihenfolge eine andere: Eigenbau = erst basteln, dann fliegen, RTF = erst fliegen und ...
von Mike
13.06.2017, 12:18
Forum: Smalltalk
Thema: Flugplatz nähe MAN/MTU in München
Antworten: 5
Zugriffe: 470

Re: Flugplatz nähe MAN/MTU in München

Hab's eben mal mit Google Earth vermessen, demnach ist das Feld ca 76 x 96 Meter gross. Für normale Racer fast ein bisschen klein - denn wenn der mit 100km/h unterwegs ist, fliegt das Ding fast 30 Meter in der Sekunde. Nach ca. drei Sekunden heisst es also schon "bitte wenden" :) Als Hindernisparcou...
von Mike
10.06.2017, 20:53
Forum: Technikplauder
Thema: MQC Fusion
Antworten: 6
Zugriffe: 638

Re: MQC Fusion

Ich putz dann nächste Woche mal durch, eilt ja nicht :)

Aber falls jemand ein Review schreiben möchte (egal ob Kopter, Kamera, FC, Funke was-auch-immer) - wäre klasse :-B
von Mike
10.06.2017, 20:50
Forum: Technikplauder
Thema: 3D Drucker
Antworten: 24
Zugriffe: 1797

Re: 3D Drucker

Ich fang erst mal klein an - habe mir heute zwei von diesen IKEA Tischen geholt. Damit kann ich den Drucker schon mal aufstellen, wo ich will und es sieht schon nicht mehr ganz so schlimm aus :) Glaswände kommen dann vielleicht später mal. Falls ihr euch so einen holt und wie ich ewig lange nach ein...
von Mike
10.06.2017, 20:42
Forum: Technikplauder
Thema: Drone Keeper - Beeper
Antworten: 7
Zugriffe: 882

Re: Drone Keeper - Beeper

Naja, für den Racer tut's ja auch ein Beeper, den ich über die Funke aktivieren kann - das ist beim Phantom so halt nicht möglich, deshalb habe ich nach so einer Lösung gesucht.

Wie ist das denn, wenn der Akku beim Crash rausfällt oder leer ist? Hat der Beeper eine eigene Stromversorgung?