Die Suche ergab 164 Treffer

von Mike
31.03.2018, 14:00
Forum: Technikplauder
Thema: Erfahrungen mit Mavic Air
Antworten: 3
Zugriffe: 486

Re: Erfahrungen mit Mavic Air

Das verwundert mich - denn der Spark Charger lädt ja auch drei Akkus gleichzeitig. Aber es stimmt, hab grad mal recherchiert, der Air Charger lädt die Akkus nur nacheinander :-o Das muss aber nicht grundsätzlich langsamer sein, denn dafür wird eine Batterie evtl schneller geladen. Es kommt halt dara...
von Mike
27.03.2018, 18:34
Forum: Tipps & Tutorials
Thema: Tutorials: PIDs einstellen (PID Tuning)
Antworten: 0
Zugriffe: 598

Tutorials: PIDs einstellen (PID Tuning)

Da das Thema immer wieder aufkommt, aber doch recht komplex ist, poste ich hier mal einige Videos zum Thema PID Tuning. PID Tuning Masterclass von Joshua Bardwell https://www.youtube.com/watch?v=27lMKi2inpk https://www.youtube.com/watch?v=d_LuA-SwWQE https://www.youtube.com/watch?v=Q9dKVFRsn6 https:...
von Mike
27.03.2018, 18:25
Forum: Tipps & Tutorials
Thema: Tutorial: Funke richtig kalibrieren in BetaFlight
Antworten: 5
Zugriffe: 4320

Re: Tutorial: Funke richtig kalibrieren in BetaFlight

Ja, das Thema "PIDs einstellen" ist eines der grossen Mysterien für Einsteiger - aber sogar noch für viele Fortgeschrittene. Sehr gut wird das aber in den Videos von Joshua Bardwell und Project Blue Falcon beschrieben. Ich poste diese Videos mal in diesem Forumbereich, die sagen mehr als ein ganzer ...
von Mike
27.03.2018, 18:11
Forum: Technikplauder
Thema: Erfahrungen mit Mavic Air
Antworten: 3
Zugriffe: 486

Re: Erfahrungen mit Mavic Air

Hab's mal ins "Technikplauder" verschoben, da es ja kein ausführliches Review ist. "Negatives" gibt es mom. eigentlich nicht über den Air zu berichten - ausser eben das leidige Problem mit der Reichweite. Da er, wie der Spark ja auch, via WiFi fliegt und er hier in Europa automatisch in den CE Modus...
von Mike
27.03.2018, 18:01
Forum: Technikplauder
Thema: Neuer Hammer-Mini: Babyhawk-R 3 (Inch Version)
Antworten: 1
Zugriffe: 355

Neuer Hammer-Mini: Babyhawk-R 3 (Inch Version)

Seit dem Leader 120 (der absolut genial ist) gab es ja irgendwie keinen Mini mehr, der einen so richtig vom Hocker gerissen hat. Mit dem Babyhawk-R kommt nun aber wahrscheinlich der nächste Kult-Mini. Die meisten Reviews bestätigen das. Den Babyhawk-R gibt es in einer 112mm Version , als auch in ein...
von Mike
27.03.2018, 17:47
Forum: Technikplauder
Thema: Kingkong GT90
Antworten: 12
Zugriffe: 3584

Re: Kingkong GT90

Hallo ! mal eine Blöde frage ;) Kann man sich irgendwie aussperren bei Betaflight ???? Sorry für die späte Antwort. Ja, kann man! Auf der "Ports" Seite von Betaflight auf keinen Fall den ersten Port deaktivieren. Das ist der Datenport für den USB-Anschluss. Dann geht in der Regel nix mehr und es hi...
von Mike
27.03.2018, 17:45
Forum: Smalltalk
Thema: Das grosse Banggood-Deutsch Quiz :-)
Antworten: 8
Zugriffe: 1660

Re: Das grosse Banggood-Deutsch Quiz :-)

DeepL nutze ich mitterlweile auch schon seit einigen Monaten - der ist wirklich um Welten besser als der Google Transi.

Und: kommt aus Deutschland - man muss ja nicht alles immer den Amis überlassen :-bd
von Mike
27.03.2018, 17:41
Forum: Vorstellungsbereich
Thema: Bin auch ein Neuer
Antworten: 2
Zugriffe: 633

Re: Bin auch ein Neuer

Grüss dich :) Oh ja, in der Halle düsen würde mir schon auch Spass machen.

Bei uns gibt es zwar einige, aber die sind nur für Sportvereine zu mieten (dafür dann aber sehr günstig). Sollten also vielleicht mal einen Verein gründen :ymsmug:
von Mike
29.08.2017, 23:30
Forum: Smalltalk
Thema: Parallel Charging Board
Antworten: 3
Zugriffe: 1579

Re: Parallel Charging Board

Also ich nutze jetzt schon seit zwei Jahren ein Parallel Board (einige hundert Akkus damit geladen) und alles ist prima. Mir ist in fünf Jahren auch noch kein wirklich defekter Akku untergekommen. Das einzige, was mir öfter passiert ist, war das ich Akkus zu tief entladen habe und er sich dann halt ...
von Mike
29.08.2017, 23:11
Forum: Technikplauder
Thema: 3D Drucker
Antworten: 24
Zugriffe: 4838

Re: 3D Drucker

Cool :) Wood wollte ich auch schon längst ausprobieren, aber soll wohl nur wenige Hersteller geben, bei denen das dann wirklich annähernd gut aussieht. Taugt deins? Von welchem Hersteller? Habe bisher PLA von DasFilament.de und von JANBEX (Amazon) durchprobiert. Letzteres ist absolut zu empfehlen, t...
von Mike
29.08.2017, 23:04
Forum: Technikplauder
Thema: Kingkong GT90
Antworten: 12
Zugriffe: 3584

Re: Kingkong GT90

Der ganze Prozess zum Einrichten der Funke unter BetaFlight sieht so aus: 1. Den Empfänger an die Funke binden. Logo. 2. Dann muss deine Funke in BF erkannt werden. Dazu musst du (und hast du wahrscheinlich schon) einen der UART Ports auf der Ports Seite (Stecker Icon) in BetaFlight aktivieren, inde...
von Mike
18.07.2017, 22:33
Forum: Reviews
Thema: Review: KingKong 90GT Micro Brushless Racer
Antworten: 11
Zugriffe: 8046

Re: Review: KingKong 90GT Micro Brushless Racer

Lipo Halter für den KingKong 90GT zum Ausdrucken:

[O] Download (Thingiverse)

Bild

Bild
von Mike
18.07.2017, 22:29
Forum: Reviews
Thema: Review: Walkera Rodeo 110 Mini FPV Racer
Antworten: 4
Zugriffe: 2861

Re: Review: Walkera Rodeo 110 Mini FPV Racer

Mobius Mini Action Cam Halter für den Rodeo 110 zum Ausdrucken:

[O] Download (Thingiverse)

Bild
von Mike
16.07.2017, 11:05
Forum: Reviews
Thema: Review: Walkera Devo 10 2.4GHz 10-Kanal Funke
Antworten: 28
Zugriffe: 5837

Re: Review: Walkera Devo 10 2.4GHz 10-Kanal Funke

Wenn es dir NUR um die Sendeleistung geht, lohnt sich der Einbau eines neuen Moduls nur bedingt. Denn für eine Verdoppelung der Reichweite braucht man das Vierfache an Sendeleistung. Ein Upgrade von 100mw auf 150mW bringt also nur einen minimalen Gewinn. Besser ist es, stattdessen auf gute Antennen ...
von Mike
15.07.2017, 13:39
Forum: Technikplauder
Thema: 3D Drucker
Antworten: 24
Zugriffe: 4838

Re: 3D Drucker

So, mittlerweile ist meiner seit einigen Wochen fast 24/7 in Betrieb, steht eigentlich nie still ;) http://www.koptertreff.de/ext/dmzx/imageupload/files/0781f7d913b0686a798ffcbe5ceb6d47.jpg Viele von den "Upgrades", die man sich auf Thingiverse ziehen kann, haben sich übrigens im besten Fall als sin...